DSC03755

Klettertraining und Skitourln

In meinen Anfangsjahren als Kletterer verbrachte ich die Zeit, in der die Felsen komplett eingeschneit oder nass sind, fast ausschließlich im Boulderkammerl. Die Power danach war grandios, dafür fehlte jegliche Ausdauer und die Unterarme liefen viel zu schnell zu.

Diesen Winter trainierte ich etwas strukturierter – bouldern und Seilklettern wechselten sich ab, das Campusboard musste etwas kürzer treten, dafür wurde mehr Griffboardeinheiten eingelegt. Nicht zu vergessen sind die Skitouren um an die frische Luft zu kommen. Von mir aus kann die Outdoorsaison beginnen – ich bin bereit!

DSC03727DSC03899DSC03949DSC03950DSC03946DSC03755DSC03957

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreib einen Kommentar